Kunst & Kultur

Die mittlerweile mehrjährige Kooperation der ASSIST mit der Geschäftsführung der Aktion "Hunger auf Kunst & Kultur" hat sich bewährt, worüber wir uns sehr freuen!

Wir gratulieren ...

den Kunden/innen der ASSIST zu den bestandenen Hauptschulabschluss-, ECDL- und Lehrabschlussprüfungen für Bürokaufleute.

Infotag BerufsQI & Teilbetreutes Wohnen

Unser Informationstag am 11. April 2018 war ein voller Erfolg!  Ein Rückblick ...

Persönliche Zukunftsplanung

Die ASSIST bietet seit April 2018 Inhouse-Seminare zu diesem Thema.

ASSIST bewegt!

Die ASSIST-Sportwoche 2018 in Schielleiten am Stubenbergsee war auch heuer wieder ein bewegender Erfolg für uns!

ASSIST-Fortbildung

In der ASSIST findet im Juni 2018 die nächste Mitabeiter/innen-Fortbildung zum Thema "PART - Professionelles Handeln in Gewaltsituationen" statt.

Ernährungsberatung

Wir bieten Workshops zum Thema gesunde Ernährung für KlientInnen und MitarbeiterInnen an, geleitet von Frau Andrea Miksch!

'Garteln' ums Eck

Mit freundlicher Genehmigung der Wiener Stadtgärten (MA 42) begrünen die TeilnehmerInnen des BerufsQI eine Fläche von ca. 15 qm am Meiselmarkt.

Sportwoche

Die traditionsreiche Sportwoche in Schielleiten war auch dieses Jahr ein voller Erfolg! Die aktiven TeilnehmerInnen nutzten die vielfältigen Sportangebote!

Beratungskompetenz

Ein Seminar zum Thema "Beratungsgespräche gut und sicher führen" für die MitarbeiterInnen des Teilbetreuten Wohnens.